Unsere Schulungen im Mai

SchulungenAuch in diesem Monat bieten wir Ihnen wieder eine Vielzahl an interessanten Schulungen zum Thema Literaturrecherche und Literaturverwaltung an.

In unseren Schulungen zum Thema Literaturrecherche zeigen wir Ihnen, wie Sie schnell und effizient die gesuchte Literatur finden können. Hierbei lernen Sie, wie Sie gezielt nach relevanten Quellen suchen und diese effektiv in Ihrer Arbeit nutzen können. Darüber hinaus vermitteln wir Ihnen Kenntnisse zu Zotero und Citavi, die Ihnen dabei helfen, Literatur zu finden und zu verwalten. Zum Themenbereich Publizieren bieten wir Ihnen spezielle Angebote zum Thema Open-Access und Publikationsdatenmanagement mit GRO.publications an.

Mit unseren Führungen geben wir Ihnen einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Bereiche der Bibliothek.

Die genauen Termine und Themen der Schulungsangebote, Kurse und Führungen im kommenden Monat finden Sie auf der Seite „Kurse & Führungen”, ein englischsprachiges Angebot auf der Seite 'Courses & guided library tours'.

Unser Angebot ist für Sie kostenfrei. Zur besseren Planung bitte wir Sie um Ihre Anmeldung über den jeweiligen Link in der Beschreibung.

Wir freuen uns auf Sie!